Ferienbetreuungen

Seine Hauptaufgabe sieht der Verein "Die Königskinder e.V." in der Ferienbetreuung in den Räumen der Berufsschulstufe in der Urbanstraße .
Die Ferienbetreuung findet in der Regel in den Schulferien statt. Vorraussetzungen dafür sind, ausreichend Betreuer und eine Mindestanzahl Anmeldungen für die Veranstaltung. In der Regel wird die Ferienbetreuung in den Faschingsferien für 1 Woche, in den Osterferien für 1-2 Wochen, in den Pfingstferien für 1-2 Wochen, in den Sommerferien für 4 Wochen und in den Herbstferien für 1 Woche angeboten. Wir können maximal 20 Kinder pro Veranstaltung betreuen, denn nur so können wir unseren Ansprüchen an die Qualität der Betreuung gerecht werden. Das Angebot richtet sich in erster Linie an die Kinder der Karl-König-Schule. Bei schulfremden Kindern müssen wir das Kind zunächst kennenlernen, um einschätzen zu können ob wir das Kind bei uns einbinden können. Setzen Sie sich in diesem Falle mindestens 4 Wochen vor Betreuungsbeginn mit uns in Verbindung.